MTV News

Jahreshauptversammlung 2014

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 28.03.2014 in der Gemeinschaftseinrichtung Lindenhof statt.

Der MTV  ist im übrigen jetzt Mitglied im

„Förderverein Gemeinschafteinrichtung Lindenhof e.V. „

Detlev Briese präsentiert hier das MTV-Wappen, das demnächst am „Wappenbaum“ vor dem Lindenhof hängen wird, gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Fördervereins..

 

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung erfolgten dann auch die turnusmäßigen Wahlen. Erwartungsgemäß gab es auch in diesem Jahr keine „Kampfabstimmung“ bei der Wahl des Vorsitzenden und so wurde Detlev Briese als Vorsitzender erneut für 2 Jahre einstimmig von der Versammlung wiedergewählt.

Uwe Schrader wurde zum stellv. Vorsitzenden gewählt und löst damit Michael Raschke nach mehr als 17 Jahren ab. Michael Raschke möchte sich nun wieder voll und ganz auf seine Kernkompetenz, dem Schwimmen, konzentrieren. Die Schwimmabteilung hat Michael jetzt wieder für sich allein.

Susanne Kobari-Blümel ist neue Schriftführerin im Verein und löste die langjährige Schriftführerin Bettina Gödecke ab. Als stellv. Schriftführer wurde Jens Blümel gewählt, der wiederum damit Jörg Bloß abgelöst hat.

Mit Sabine und Jens hat der Verein ein Schriftführerduo, dass langjährige Vereinserfahrung hat. Beide sind seit Jahren im Team des „Brunnenlaufes“ aktiv dabei.

 

Verabschiedet wurde auch Jojo (Joachim) Schmidt, der als Übungsleiter für das Trampolin viele Jahre tätig war. Er war überrascht und hat sich natürlich gefreut, als seine unmittelbaren Helfer und Übungsleiter ihm ein Präsent im Rahmen der JHV überreicht haben.

 

 

Ein besonderes Dankeschön gab es für Susanne Foltan, die mit ihrer Zumba-Veranstaltung am 22.03.2014 nicht nur eine tolle Show geboten hat, sonderen die dafür gesorgt hat, dass die Einnahmen einem guten Zweck zugeführt wurden. Jeweils zur Hälfte gehen die Einnahmen an das Projekt „South Horr“ und der Jugendarbeit des MTV Bad Pyrmont. Detlev Briese präsentiert in der Versammlung den symbolischen Scheck über die Summe von 1090,- Euro. Die Versammlung war sichtlich überrascht über die Höhe der Summe und  es gab langanhaltenden Beifall für so viel ehrenamtliches Engagement.

 

Wie immer erfolgte bei der Jahreshauptversammlung die Ehrungen der langjährigen Mitglieder

 

 

Geehrt wurden folgende Mitglieder:

 25 Jahre

Hartje, Matthias; Lorenzen, Horst; Reimann, Sarah; Reimann, Stefanie; Briese, Detlev; Falkenberg, Dominik, Jamal, Hatim; Jamal, Soumaia; Patzig, Kirsten; Patzig, Alina; Daniel, Martina; Murphy, Monika.

40 Jahre

Heininger, Horst; Pohl, Marco; Rebentisch, Heinz; Rehm, Ina; Rehm, Heiko; Wesemann, Fred; Witkop, Irmgard

50 Jahre

Genger, Hans-Walter; Heiniger, Karin; Jorns, Harald; Schwerte, Sigrid; Timm, Irmgard

 

 

Zum Abschluß der gut besuchten Jahreshauptversammlung erfolgte die Darbietung der Turnabteilung von Waltraud Leitsmann aus dem Programm „Kreuz und Quer durch die Welt“

 

 

 

 

Top

Comments are closed.

Top