Zumba

Zumba ist ein Tanz- und Fitness-Programm


mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining.

Ein ZUMBA-Kurs, auch ZUMBA Fitness-Party genannt, verbindet schnellere und langsamere Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic und Fitness-Workout, das optimale Balance zwischen Ausdauertraining und Körper formenden Muskelaufbau bietet.

© Val Thoermer - Fotolia.com

ZUMBA-Kurse sind für jedermann ohne Einschränkungen geeignet, weil keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Tanz erforderlich sind.

Bei ZUMBA-Kursen herrscht Partystimmung, sodass sich Nichttänzer, Fitnessneulinge oder Personen, die eigentlich eine gewisse Skepsis gegenüber Gruppenkursen hegen, auf Anhieb wohl fühlen.


Es macht Spaß!

Es ist anders als die Trainingsprogramme die man kennt!

Es ist leicht zu lernen!

Es ist effektiv!

Übungsleiterin: Ulrike Reichenbach
Training: Donnerstags 20:00-21:00 Uhr in der Oesdorfer Halle
Für Mitglieder frei, Nicht-Mitglieder 3 Euro/Stunde/Person, ab 16 Jahre.

zumba-Logo (1)

Top