Fitnesstraining

Fitness-Training

Übungsleiterin Katja Möws

Ausdauer, Kräftigung, Beweglichkeit – aber das sind ja gleich drei Dinge auf einmal!

fit2Geht das denn?? Aber ja!! In der ersten halben Stunde steht die Ausdauer im Vordergrund, und zwar in Form von unkomplizierten Bewegungsabläufen. Wer fit genug ist, intensiviert das Ganze mit kleinen Hanteln. Im anschließenden Bodenteil kräftigen wir den Körper rundum, damit aus Problemzonen keine Krisengebiete werden. Die Schwerpunkte liegen hier auf Bauch und Rücken. Am Ende der Übungsstunde dehnen und strecken wir uns ausgiebig.
Die Atmosphäre ist stets locker und ungezwungen. Es besteht kein Leistungsdruck, jede(r) soll auf seinen Körper hören und nach seinen/ihren individuellen Möglichkeiten ins Schwitzen kommen. Wer anschließend noch Lust und Zeit hat, für den besteht die Möglichkeit, Volleyball zu spielen. Die VolleyballerInnen in unserer Gruppe freuen sich immer über Neuzugänge.

Du brauchst kein Profi zu sein, der Spaß steht eindeutig im Vordergrund.

Training: Mittwochs 20.00 – 21:00 Uhr in der Oesdorfer Halle

Top