MTV Bad Pyrmont – Wir bewegen Generationen!

Als Verein für die ganze Familie bietet der MTV seinen Mitgliedern ein umfangreiches Sportangebot.

Wir möchten hier einige Informationen zu den Abteilungen und Sparten geben.

Durch ein gutes Angebot an Sportstätten können wir viele sportliche Aktivitäten anbieten.
Es reicht von Freizeitsport, Gesundheitssport, Mannschaftssport bis hin zum Leistungssport.
Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Abteilungen ihren Lieblingssport zu betreiben.
Lizensierte Übungsleiter sorgen für einen reibungslosen und professionellen Ablauf im Sportbetrieb.
Jeder interessierte oder sportbegeisterte ist herzlich Willkommen.

Für uns steht auch die soziale Integration – das Miteinander und Füreinander – im Fokus unserer Arbeit.

Jeder der Interesse hat am Sport in der Gemeinschaft ist bei uns herzlich willkommen. Über Inklusion und Integration wird in unserem Verein nicht nur geredet sondern dieses wird gelebt. Bei entsprechendem Interesse an einem unserer Angeboten hat jeder die Möglichkeit bei den Übungsstunden einfach mal „zu schnuppern“. Dies geht völlig einfach, eine vorherige Anmeldung bei dem Übungsleiter ist hierzu nicht erforderlich. Wenn  dann der Wunsch besteht aktiv mitzumachen, so müsst ihr Euch nur anmelden und los geht es. Selbstverständlich kann man nach der Anmeldung auch alle anderen Angebot in unserm Verein nutzen. Also schaut euch die Angebote in Ruhe an und bei Fragen einfach melden !

Hier sind die wichtigen Eckdaten für eine Mitgliedschaft, also die Antwort auf die Generalfrage was es kostet:

Jahresbeitrag Erwachsene

Jahresbeitrag Partner

Jahresbeitrag Familie

Jahresbeitrag Kinder/Jugendliche

Jahresbeitrag Passiv / Förderer

Download Antragsformular

Der MTV Bad Pyrmont arbeitet schon seit Jahren mit verschiedenen Instutitionen / Behörden zusammen und so besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit bei uns anzufragen, welche Möglichkeiten es hinsichtlich einer Unterstützung bei dem Jahresbeitrag gibt, insbesonders bei Kinder u. Jugendlichen zu erhalten.

Unsere Übungsleiterinnen / Übungsleiter bilden sich ständig fort und so haben wir derzeit auch zwei Angebote, die mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ ausgezeichnet sind.

DTB_Gesundheit

Zum einen ist das im Bereich Turnen der „Reha Sport mit Kindern“ – Übungsleiterin Waltraud Leitsmann
und zum anderen im Bereich Gesundheitssport  „Reha-Sport bzw. Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen“ –
Übungsleiter Ralp Dörsch

Diese Angebote können auch mit einer entsprechenden ärztlichen Verordnung genutzt werden.
Im Falle einer ärztl. Verordnung ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich!