Volleyball Spielberichte

U 18 wird Meister und U 13 wird Vizemeister!

Nicht nur die erste Mannschaft in der Landesliga konnte am Wochenende 26./27.09.2015 punkten, auch Pyrmonts Volleyball-Nachwuchs zeigte seine Talente.

U 18

Nachdem am letzten Wochenende bereits die U 12 als jüngstes Team im Südbezirk (alle Jg 07/08) in Hastenbeck den Vizemeister Titel sichern konnte, traf sich der Volleyball Nachwuchs heute in Hameln im Victoria Luise Gymnasium.

U 18

Hinten links: Svenja Thielecke,Kathi Sandermann, Caroline Meckelburg , Carolin Henze, Nina Begemann, vorne links: Gianna Moore, Maira Lohmann, Carolin Daniel

Die U18 dominierte zuerst Afferde mit 2:0, gegen Hastenbeck überzeugten die von Svenja Thielecke gecoachten jungen Damen (Jg 99-01) mit glanzvollen Blockaktionen in sicheren Service. Fast hätten die Mädels der U13 einen Überraschungscoup landen können, sie verpassten den Meistertitel nur um zwei einzige Pünktchen, denn in einem ausgeglichen Spiel Unterlagen sie dem Meister TC Hameln denkbar knapp mit 18:20. Der Sieg über den SV Hastenbeck sicherte den Vizemeister für die kleinen Damen. Große Klasse, weiter so! Am nächsten Sonntag treffen sich in der Bahnhofshalle die Mannschaften der weiblichen U14 und U20 um die letzten beiden Südbezirksmeisterinnen in der Jugend auszuspielen.

Volleyball-Minis

Einen gelungenen Auftakt der Südbezirksmeisterschaften schafften die jüngsten Nachwuchstalente der Volleyballabteilung.

Olivia und Elisa PolozunMathea SchaffarzykNeele Schlichte und Amelie Dencker Foto 2

müssten sich zwar mit 22:25 und 22:16 de Spielerinnen von TC Hameln geschlagen geben, könnten aber mit tollen Aufschlägen und einer geschlossenen Teamleistung souverän gegen den SV Hastenbeck überzeugen. Das jüngste Team des Turniers hat auch damit für die Bezirksmeisterschaften im Januar qualifiziert!

Foto 3

v.l. Elisa, Olivia, Amelie, Neele, Mathea und Katharina, die als Ältere beim Schiedsgericht unterstützte.

Glückwunsch, Minis ihr seid die Größten !!!