Wandergruppe – Wir über uns …

Seit beginn 2008 gibt es im MTV wieder einen Wanderwart, dessen Aufgabe die Betreuung der Wanderfreunde unter den Vereinsmitgliedern ist.In 5-7wöchigen Abständen wird eine Wanderung angeboten. Die Ansprüche an die Wanderstrecken sind unterschiedlich, jedoch immer von gesunden, auch untrainierten Wanderern zu bewältigen.

Die Wanderstrecken sind meist Rundkurse in der Umgebung, deren Ausgangsort immer gemeinsam in Fahrgemeinschaften erreicht wird. Bei manchen

Wanderungen ist eine Rucksackverpflegung notwendig, in der Regel gibt es aber eine Einkehrmöglichkeit.

Ziel der Wanderungen ist, nicht schnell von Punkt A nach Punkt B zu kommen, sondern unterwegs zu sein, zu pflegen, die Eindrücke des Weges und der Landschaft aufzunehmen. Denn wandern hat auch einen guten Trainingseffekt auf die körperlichen Funktionen und das seelische Wohlbefinden.

Informationen über Wanderungen gibt es an den Infotafeln:
– in den Turnhallen
– auf der Homepage des MTV (www.mtv-badpyrmont.de) siehe weiter unten !
– und in den Pyrmonter Nachrichten.

Der aktuelle Jahreswanderplan 2021 (alles wieder auf Anfang)

15.05.2022: Kleiner Heinsberg (weitere Infos gibt es hier)

Änderungen sind möglich. Bitte unbedingt vorher abklären mit dem Wanderwart !

—————————————————————————————————————————————————————–

Berichte, Fotos und das Archiv der Wanderer findet ihr hier