MTV News

Danke Schön !!!

Ein großes Dankeschön der Stadtsparkasse, die die  Anschaffung neuer Sportgeräte ermöglicht hat !

Vereinsprogramm der Stiftung der Stadtsparkasse unterstützt den MTV Bad Pyrmont

Der MTV Bad Pyrmont von 1861 e.V. ist mit seinen rund 1.600 Mitgliedern der größte Sportverein Bad Pyrmonts. Der Schwerpunkt des Vereins liegt in der Jugendarbeit. Ungefähr 800 Kinder und Jugendliche nutzen das Angebot des MTV. Als die Stiftung der Stadtsparkasse Bad Pyrmont im Jahr 2014 das Vereinsprogramm anlässlich des 165-jährigen Jubiläums der Stadtsparkasse auflegte, bewarb sich auch der MTV mit einer ganzen Reihe anstehender Projekte. CollageVor dem Hintergrund der wertvollen Arbeit, gerade im Jugendbereich, entschloss sich die Stiftung der Stadtsparkasse, den MTV nennenswert zu unterstützen. Die Mittel wurden durch den MTV in vielfältiger Weise auf verschiedene Sparten verteilt verwendet. So wurden im Bereich Volleyball in die Ausbildung neuer Trainer investiert und im Bereich Judo und Ju-Jutsu wurden ebenfalls neue Trainerlizenzen und Wettkampfmatten erworben, um Trainingsstunden unter Wettkampfbedingungen zu ermöglichen. Die umfassendsten Maßnahmen betrafen den Bereich Turnen und Akrobatik. Hier wurde eine spektakuläre AirTrack Bahn mit 14m x 14m großen Ausmaßen sowie Bodenmatten angeschafft. Diese konnten bereits beim Schauturnen am 07.11.2015 eingesetzt und einem breitem Publikum präsentiert werden. Außerdem wurden weitere, große Geräte wie etwa Schwebebalken und Trampolins angeschafft.
„Durch die Hilfe der Stadtsparkasse Bad Pyrmont konnten wir Geräte anschaffen, die auch den aktuellen Wettkampf-und Sicherheitsvorschriften entsprechen, sowie in die Ausbildung unserer Trainer und Übungsleiter, investieren. Dadurch können wir für unsere aktuellen und zukünftigen Mitglieder tolle Mehrwerte bieten“, freut sich der Vorsitzende des MTV, Detlev Briese.
Jens Veneman, Vorstand der Stadtsparkasse Bad Pyrmont betont: „Wir sind froh, dass wir mit unserer Unterstützung dem MTV die Möglichkeit geben konnten, nachhaltig für die Zukunft vorzusorgen und diese Projekte voranzutreiben.“

Alle neuen Geräte befinden sich bereits im Einsatz und erfreuen die Sportlerinnen und Sportler des MTV.

Top

Comments are closed.

Top